ImpulsPro Fachtagung

von Miriam Birtz-Wagenbichler Sunday, 10. April 2016 MyBodyWorks 0 Kommentare

Am 2.6.2016 von 9:00 - 18:00 findet in Wien im Gewerbehause, Rudolf-Sallinger-Platz 1, 1030 Wien eine fachspezifische Weiterbildungsveranstaltung für die Mitglieder der Gewerbe sportwissenschaftliche Beratung, Ernährungsberatung und psychologische Beratung statt.

Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen "Wir vernetzen uns".

Die Wirtschaftskammer Wien möchte den Mitglieder der 3 Berufsgruppen die Möglichkeit geben neue und interessante Informationen zur Hirnforschung und die Arbeitsbereiche der anderen Berufsgruppen kennenzulernen. Es gibt Impulsvorträge von allen 3 Berufsgruppen, an denen Jeder teilnehmen kann. Und zusätzlich gibt es auch eine Schulungsmöglichkeit nur für die Mitglieder der eigenen Berufsgruppe.

Bei den sportwissenschaftlichen Beratern wird Mag. Michael Haberberger sein Konzept von Spiraldynamik, Yoga und Functional Training präsentieren. Der Workshop beinhaltet sowohl Theorie als auch Praxis und soll zu neuen Anwendungsmöglichkeiten anregen.

Achtung: Anmeldung erforderlich!!! Nur für aufrechte Gewerbeschein! Ich melde mich verbindlich für folgenden Workshop an: o Einfluss des Sports auf die Psyche - Mag. Michael Haberberger Email an: impulspro@wkw.at Anmeldeschluss: 17. Mai 2016

Die Workshops finden am Nachmittag ab 14:00 statt.

Gleich zu Beginn um 9:15 präsentiert einer der führenden Hirnforscher im deutschsprachigen Raum Dr. Henning Beck sein Fachwissen. Er bleuchtet aus Sicht der Neurowissenschaft die drei Bereiche Ernährung, Sport und psychologische Beratung und erklärt komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge einfach und humorvoll.

Im Anschluss sehen wir uns die scheinbar unüberwindbaren Hürden für eine Vernetzung der 3 Berufsgruppen in einer kurzweiligen schauspielerischen Darstellung der 3 Berufsgruppensprecherinnen mit ihrem Team an. Also ja, auch ich (Miriam) bin damit gemeint. Wir hoffen auf viel Unterstützung!

Natürlich ist für Speis und Trank gesorgt! Und das Weitere wird sich ergeben!

Auf ein zahlreiches Kommen freuen wir uns!

Eure Miriam