WorkshopsLinks
WorkshopsMitte
WorkshopsRechts

FIT IM BUSINESS

TERMIN NACH VEREINBARUNG!

Mag. Miriam Biritz-Wagenbichler

Telefon:
+43 660 123 88 66  
E-Mail:

WORKSHOPS, PERSONAL COACHING UND ONLINE-BETREUUNG

BEWEGT – GESUND - ERFOLGREICH

Wenn ein Unternehmen mit der Zeit gehen will, dann ist die Gesundheit der Mitarbeiter eines der großen, wichtigen Themen in der Organisationsentwicklung. ABER... Ja, es kommt ein aber. Das Thema "Bewegung am Arbeitsplatz" ist eines der schwierigsten Themen, das man in einem Unternehmen implementieren kann.

Warum? Weil Bewegung an sich keinen Platz im Arbeitsleben hat. Bewegung war bis jetzt immer ein Teil des Privatlebens. Jeder musste sich selbst, um die Funktionalität seines Körpers kümmern.

Um nun Bewegung wieder von der privaten Ebene in die berufliche Ebene zu bringen, braucht es viel Engagement von Seiten der Führung. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, kann ich dich und dein Unternehmen mit sportwissenschaftlichem Knowhow unterstützen. Gemeinsam können wir deinen Mitarbeitern die Möglichkeit geben ihre Gesundheit zu verbessern und den Job mit Motivation und Energie zu leben.

Du liest GEMEINSAM, weil eine aktive Beteiligung der Führung wichtig ist, dass dieses Projekt gelingen kann. Die Erfahrung hat gezeigt, dass jede Intervention fehl geht, wenn die Mitarbeiter nicht das vollständige Commitment des Chefs haben. Eine verbale Zusicherung und die Ermöglichung des Workshops ist hier zu wenig. Die Inhalte des Projektes als Teil der Firmenphilosophie und des Firmenalltags zu implementieren ist wichtig. Dafür brauchen die Inhalte einen täglichen Platz im Firmenleben. Und am wichtigsten ist das Mit- und Vorleben der Führung.

Erst dann wirst du die Veränderung im verbesserten Arbeitsklima, in einer besseren Performance deiner Mitarbeiter und letztendlich in einer höheren Zufriedenheit im Unternehmen erkennen.

Für gesunde Mitarbeiter, für ein gesundes Unternehmen, für eine Lösung in Bewegung!

Deine Möglichkeiten für deine Firma

  • Impulsveranstaltung: In einem interaktiven Vortrag, bei dem keiner sitzen bleibt, können deine MitarbeiterInnen hautnah erleben, was es heißt den eigene Körper in Bewegung zu bringen. Sie werden mit kurzweiligen und effektiven Übungen in Schwung gebracht und werden am Ende merken, wie gut es ihrem Körper getan hat. Wenn das nicht ein Motivationsboost ist, der für sich selbst spricht.
  • Workshops: In den Workshops für maximal 15 Personen verbinden wir Theorie mit der Praxis. Deine MitarbeiterInnen bekommen sowohl praxisnahe und allgemein verständliche Informationen zum jeweiligen Thema, als auch effektive und sinnvolle Übungen, die leicht in den Alltag einzubauen sind. Diese Mischung macht es aus, dass Menschen motiviert und nachhaltig an ihrer Gesundheit arbeiten. Denn Wissen hat Macht.

  • Personal Coaching: Am Arbeitsplatz werden die aktuell schädlichen Faktoren erfasst und mit einfachen Tipps entschärft. Hier können die ausgewählten Übungen nochmals auf Praktikabilität überprüft und nach Bedarf angepasst werden. Denn jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse und Bedingungen, und braucht somit auch seinen individuellen Betreuungsplan, damit Einschränkungen, Beschwerden (z.B. Nackenprobleme) und Störfaktoren der Vergangenheit angehören können.

  • 6 Wochen-Challenge: Durch die Online-Betreuung der 6 Wochen-Challenge können die MitarbeiterInnen ein tägliches Training in ihren Alltag integrieren. Sie werden über den gesamten Zeitraum mit kurzen aber effizienten 5-15 Minutenübungen betreut und anhand von Mitmach-Videos und einem sinnvollen Trainingssystem begleitet.

  • weitere Möglichkeiten: Vorträge, Bewegungsecke, Testungen

Da jedes Unternehmen andere Bedingungen und Strukturen mitbringt, ist es wichtig den Bedarf genau zu besprechen und das passende Angebot zu finden.

Deshalb nehm ich mir gern für dich und für ein informelles Gespräch mit dir Zeit!

Bist du und dein Unternehmen bereit für eine echte und ehrliche Veränderung? Dann freu ich mich auf dich!

Alles Liebe,

Deine Miriam

TERMIN NACH VEREINBARUNG!

Mag. Miriam Biritz-Wagenbichler

Telefon:
+43 660 123 88 66  
E-Mail: