KoerperInBalanceLinks
KoerperInBalanceMitte
KoerperInBalanceRechts

Die größte Stärke des Körpers ist seine Fähigkeit zur Selbstregulation !

TERMIN NACH VEREINBARUNG!

Mag. Miriam Biritz-Wagenbichler

Telefon:
+43 660 123 88 66  
E-Mail:

Ich freu mich auf Dich!

Der Körper findet trotz vieler schädlicher Einflüsse (dem sogenannten Negativstress) seinen Weg zur eigenen Balance. Dies kann man auch als Fähigkeit zur Selbstregulation beschreiben.

Damit der Körper die Fähigkeit der Selbstregulation auch lange erhält und abrufen kann, braucht er Unterstützung. Er braucht sinnvolle Trainingsreize, eine sinnvolle Ernährung eine gute Psychohygiene. Jedoch, wenn es mal zu einer Entgleisung kommt und Probleme auftreten, kann man mit gezielten Interventionen geholfen werden.

Training für Burnout-Prophylaxe: Hol dir deine Hilfe durch Bewegung! Bewegung wirkt auf deine Hormone. Bewegung wirkt auf deine Stressreaktionen. Bewegung gibt deinem Körper die sinnvollen Reize, damit er sich selbt wieder regulieren kann.

Craniosacrale Impulsregulation unterstützt den Körper in seiner Selbstregulation und hilft ihm, seine Balance aufrechtzuerhalten. Blockaden und unnötige Spannungen im Körper werden bei den Behandlungen positiv beeinflusst und können gelöst werden. Dem Körper wird wieder die Möglichkeit gegeben, sich selbst zu regenerieren.

TRAINING FÜR BURNOUT-PROPHYLAXE

... ist eine Mischung aus Körpersensibilisierung zum bessern Spüren des Körpers, Koordinationstraining zum Ablenken und Stimmungsheben, Kräftigung zum Widerstandstraining und Entspannung zum Runterkommen.

Je nachdem welcher Typ du bist und was dein Körper braucht, wird der Mix an Trainingsimpulsen für dich individuell zusammengestellt.

Das alles gibt es im Einzeltraining bei dir zu Hause. Damit es wirken kann, nimm dir 2 Stunden für die Betreuung Zeit. Du wirst merken, wie gut es dir tut. Immer, wenn ich meine Kunden verlasse, sagen sie: "Danke Miriam, ich fühl mich, wie ein neuer Mensch."

Preis: € 180

Dauer: 2 Stunden

Behandlungsort: bei dir zu Hause

Zielgruppe: Burnoutgefährdete Personen

CRANIOSACRALE IMPULSREGULATION

... ist die Arbeit am Körper durch spezielle Techniken der craniosacralen Arbeit – besonders am Kopf (Cranium) und am Kreuzbein (Sacrum). Ich helfe dir und deinem Körper durch eine ruhige Behandlungsform Spannung loszulassen, die Durchblutung zu steigern und den "Fluss" im Körper zu verbessern. Eine tiefe Entspannung, mehr Atmungsfreiheit und ein besseres Körpergefühl sind das Ziel meiner Craniosacralen Behandlung.

Behandlungssetting

  • Du liegst bekleidet und entspannt auf einer Massageliege
  • Eine ruhige und konzentrierte Atmosphäre lässt dich auf den Körper hören.
  • Durch sanfte Berührung ohne Druck wirst du von mir behandelt.
  • Du entspannst dich und ermöglichst deinem Körper Spannung loszulassen.
dein Zusatzangebot inklusive
  • Übungen, nach sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten, abgestimmt auf deine Problemzonen
  • Du kannst die Übungen in deinen Alltag integrieren und somit den Behandlungserfolg verstärken.
Preis: € 80 pro Sitzung
Dauer: bis zu 60 Minuten
Behandlungsort: Vitawerk, Am Schöpfwerk 31, 1120 Wien, www.vitawerk.at

Zielgruppe:

  • Mamas mit Bedürfnis nach einer Auszeit
  • Personen mit hoher Stressbelastung
  • Personen mit Verspannungsproblematiken (Nacken, Rücken, …)
  • Personen mit Bewegungseinschränkungen (z.B. Unfälle, Verletzungen, Operation,...)

Die nächsten Schritte für dich:

  • Informelles Gespräch per Telefon: Thematisierung der Konditionen für die Behandlung.
  • Anamnese: Die Anamnese ist ein persönliches Vieraugengespräch, in dem wir deine Einschränkungen/Beschwerden, deine Erfahrungen und deine Wünsche durchgehen. Sie ist ein Teil der ersten Behandlung und die Grundlage für die weitere Arbeit und kann bis zu 30 Minuten dauern.

TERMIN NACH VEREINBARUNG!

Mag. Miriam Biritz-Wagenbichler

Telefon:
+43 660 123 88 66  
E-Mail:

Ich freu mich auf Dich!